Hallo,
ich habe den Newsletter leider nicht mehr finden können. Allerdings war das ziemlich publik und es dürfte da einige Leute geben, die das bezeugen können.
IKH steht für "Institut für Klinische Hypnose" - das ist Hans-Peter Zimmermanns eigenes Fake-Institut in dem er Unwissenden das Geld aus der Tasche zieht und ihnen eine Qualifikation vorgaukelt, die überhaupt nicht existent ist.
[Textteil entfernt, Spekulationen]
Zitat:
|
Wenn der Kerl Doktortitel nicht mag, warum hat er sich dann einen falschen beschafft?
|
Ganz einfach: Hans-Peter Zimmermann selbst besitzt ja gar keinen Doktortitel. Er besitzt weder einen solchen, noch ein normales Studium oder selbst eine stinknormale Ausbildung.
[Textteil entfernt/Mod] Und das reicht heutzutage ganz offenbar aus, um Geld zu verdienen. Hätte er einen Doktortitel, wäre er der stolzeste Mensch auf Erden. Da er aber weiß, dass sein Doktortitel nichts wert ist, soll am Besten kein Doktortitel mehr etwas wert sein- man sollte sie am Besten abschaffen.
Übrigens ist diese "Wir schreiben Transparenz groß"-Seite von HPZ erst online, seit er eine Drohung von einem Kunden oder Konkurrenten oder wem auch immer (ich war es jedenfalls nicht) erhalten hat. Er hat das in einem seiner Newsletter sogar erwähnt. Um einer Enthüllung vorzubeugen hat er Transparenz geschaffen und alles relativiert was ein Laie ihm vorwerfen könnte. Nach dem Motto: "Ah, keine Akkreditierung zu haben ist also gar nicht so schlimm, wie ich dachte". Aber so nicht. Dr. Hans-Peter Zimmermann ist weder Doktor noch Zimmermann. Er ist schlichtweg nichts und auch ein Nichts, der mit völlig preis-überhöhten Seminaren von der Qualifikation und dem Einkommen anderer profitiert indem er sie blendet und betrügt.
Neuster Beweis seiner Unzulänglichkeit findet sich auch in seinem neusten Newsletter, in dem er berichtet, dass ihn eine Frau auf einem seiner Seminare gesagt habe, sie werde in der Firma immer gemobbt. HPZs Antwort? Da bist Du selber schuld, denn alle Leute, die gemobbt werden sind selber schuld.
Toller Therapeut oder?
Wer ihn anzeigt, tut der Welt einen Gefallen. Ich weiß jedoch nicht genau wie das geht. Einfach einen Brief schreiben mit "Anzeige" zur Überschrift oder wie?
Gruß,
Hans-Jörg