Sie haben Recht. Ich kann es auch nicht ganz erklären, bin selbst zwar Fußballfan seit etlichen Jahren, nicht nur WM-Gucker wie ein (sehr) großer Teil. Kommentare wie "Die Mannschaft hat sich in die Herzen der Deutschen gespielt" kann ich nicht ganz nach vollziehen. Man muss bedenken dass diese Spieler das Beste sind was Deutschland hat und diese Spieler Millionen verdienen, dank der ganzen Medien-Geblendeten, "in deren Herzen sich diese Fußballer spielen". Wenn man die ARD/ZDF Kommentatoren mal ignoriert, sowie die Bild Zeitung, kann man sich ein objektives Bild machen. Und das sieht so aus, dass unsere Millionenbezahlten deutschen Nationalspieler einfach nicht das Weltklasse Niveau anderer Spieler haben. Da kann man welchen Trainer auch immer einsetzen, es mangelt nich an Einstellung oder Training, sondern an Klasse. Aber diese Klasse kann man nicht erlernen, die ist von Natur da. Andererseites vielleicht in 4 Jahren , wenn die jungen Spieler gereift sind, könnte das wieder anders aussehen.
Das lustige ist ja auch, dass sich die Leute bestimmte Personen wie Ballack oder Podolski auf einen so hohen Sockel gestellt haben, dass diese es einfach nicht wahrhaben können wenn diese im internationalen Vergleich schlecht aussehen. Besonders lustig bei (oft jungen) Frauen, denen Fußball normalerweise am A*sch vorbei geht, die aber meinen jetzt zur WM DIE Fans schlecht hin zu sein, und den süßen Ballack und den coolen Podolski anhimmeln. Typisches Herdentierverhalten halt, was aber nicht nur ein deutsches Phänomen ist.
Ich habe gelernt mich lieber auf meine eignen Sachen zu konzentrieren. Mich sehen Sie nicht jubeln wenn die deutsche Nationalmannschaft ein Spiel gewinnt, mich sehen Sie jubel wenn ICH gewinne bzw. Erfolg habe..
Ein gutes Fußballspiel gucken, gern, aber mir schwarz-rot-"geile" (Kein Kommentar) Farbe ins Gesicht schmieren und gar Tränen vergießen wenn ein paar Sport-Millionaros aus einem Turnier ausscheiden, was alle 4 Jahre wieder stattfindet? Nope!
Sorry falls die Antwort nicht ganz auf Ihren Post abzielt
-stay focused-