Vielen dank!
Habe mich auch derp über die Aufnahme gefreut, schade nur, dass ich 3 - 4 Jahre meine Freundin hier zurück lassen muss.
Bin auch schon sehr gespannt, wie es wird, wie ich mich einlebe, wie die Menschen sind, die Umgebung und einfach alles *gg*.
Ich habe keine Ahnung wie das dortige Finanzinstrument funktioniert.
Deswegen bin ich hier und frage nach!
Ansich soll das Konto ja nur für die Schweiz sein, weil ich der Meinung bin, jedes mal Geld von meiner deutschen Bank (Sparda Bank) ab zu heben, auf dauer teuer werden kann.
Also eine Bank habe ich noch nicht gefunden, dass wollte ich machen hier hören, welche da gut sind.
Sie schreiben: sie erwägen einen umzug in ein UNABHÄNGIGES LAND, das in gewissen details von ihrem bisherigen lebensmittelpunkt abweichende verhaltensnormen kennt und pflegt... da ist nix mit "kostenloses girokonto" OHNE GEGENLEISTUNG
Welche Details ändern sich den, in meinem bisherigen Lebensmittelpunkt und Verhaltensnormen?
Ich war erst 2 - 3 mal in der Schweiz zum Ski fahren, aber jetzt lebe ich ja dort.
Werde mein bestes tun!
Habe auch schon einen deutschen Mitstudenten gefunden. Waren beide gleichzeitig bei der Einschreibung.
Liebe Grüße
Goldman
|